Seniorenclub erstellt am: 18.04.2015

Manuel Campos singt Arbeiterlieder

Einen prominenten Gast durfte der Seniorenclub am 14. April 2015 begrüßen. Manuel Campos trug Arbeiterlieder aus den verschiedensten Epochen und Nationen vor.

Der ehemalige IG-Metall Gewerkschaftssekretär führte vor jedem Stück in den historischen Hintergrund der Entstehung ein. Die zur Gitarre vorgetragenen Lieder handelten vom Kampf der Arbeiter um Unabhängigkeit, Demokratie und gegen Unterdrückung.

Als Manuel Campos "Die Gedanken sind frei" anstimmte, fielen sofort die Clubmitglieder mit ein und unterstützten den Sänger mit einem vielstimmigen Chor.

Manuel hatte neben den bekannten Stücken auch Eigenkompositionen mitgebracht und versäumte es auch nicht, Lieder aus seiner Heimat Portugal vorzutragen.

Artikel des Groß-Gerauer Echo vom 17.April 2015.

Artikel der Frankfurter Neuen Presse vom 15. April 2015.

aktualisiert am: 12.06.2015