Ortsverein erstellt am: 10.06.2002

Die AWO feiert "Feste" mit

Bei den alle zwei Jahre, abwechselnd in den beiden Stadtteilen stattfindenden Festen, präsentieren sich die Vereine. Auch die Arbeiterwohlfahrt beteiligt sich daran. Der Ortsverein legt dabei Wert darauf, dass das gesamte Leistungsspektrum der AWO in der Stadt bekannt wird und bleibt. Leider war beim letzten Bürgerfest das Wetter nur an einem Tag erträglich gut. Verkauft wurden "Kaafmänner", Spundekääs, Würstchen, AWO-Spezialwaffeln und verschiedenste Bowlen. Der Erlös wurde sozialen Zwecken zugeführt. Wichtiger als der Umsatz sind aber die Gespräche, die am Stand geführt werden. Von 'Na -was gibts Neues bei der AWO?... bis zu sorgenvollen Berichten über pflegebedürftige Angehörige spannt sich der Bogen der Gespräche. Und so mancher nützliche Tipp, auch Hilfen wurden hier vermittelt.

Der Ortsverein ließ es sich auch nicht nehmen, am Festumzug anlässlich des Jubiläums der Feuerwehr Mörfelden in 2002 mit einem "Marketender-Wagen" teilzunehmen.

aktualisiert am: 24.03.2014