Seniorenclub erstellt am: 20.03.2016

Lesung mit Ulrike Gähtgens-Maier und Gerhard Schüpfer-Maciolek

Dieses Mal hatte sich der Seniorenclub mit Ulrike Gähtgens-Maier und Gerhard Schüpfer-Maciolek ein vielseitiges Künstlerpaar eingeladen.

Beide Künstler waren bislang eher bekannt für ihre Gemälde, Zeichnungen und Grafiken. Dass sie aber auch durchaus über schriftstellerisches Talent verfügen, davon konnten sich die Besucher/innen des AWO-Seniorenclubs überzeugen.

Die Schriftstellerei schlug Gerhard Schüpfer-Maciolek bereits als Schüler in ihren Bann. Nun hat er diesen Faden wieder aufgenommen und schreibt kontinuierlich humoristische Kurzgeschichten.

Ulrike Gähtgens-Maier war mit ihren Lesungen schon des öfteren zu Gast im AWO-Club. Dieses Mal hatte sie kleine Anekdoten über ihre Erlebnisse beim Malen und Verkauf ihrer Bilder zugunsten der kommunalen Flüchtlingshilfe mitgebracht.

Artikel der Frankfurter Neuen Presse vom 24. Februar 2016

aktualisiert am: 18.11.2020