Die Clubs des AWO-Ortsvereins

Anfang der 80-er Jahre wurden folgende Einrichtungen geschaffen:

• Seniorenclub Mörfelden
  • Seniorenclub Walldorf
  • Seniorenkegelclub Mörfelden
  • Seniorenkegelclub Walldorf
  • Spielrunde

Die Leitung dieser Clubs wurde ehrenamtlichen Mitarbeitern/innen, die meist selbst bereits im Rentenalter waren, anvertraut.  In den mehr als 25 Jahren ihres Bestehens hat die Leitung dieser Clubs alters- und gesundheitsbedingt mehrmals gewechselt. Meist fanden sich AWO-Mitglieder bereit, diese Arbeit fortzuführen. Leider war das aber nicht immer der Fall, so mussten die Clubs in Walldorf leider ihre Pforten schließen, weil sich niemand zur Leitung der Clubs bereit fand.

1999 kam der AstrAWO-Astronomieclub hinzu. 2005 startete der AstrAWO-Astronomie-Jugendclub. Nach dem Tod des Clubleiters, Franz Täubl, im Mai 2014, liegt die Jugendarbeit leider erneut brach.

Das jüngste "Baby" unseres Ortsvereins ist die Handarbeitsgruppe "Die flotten Maschen".

Die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen hat auch unseren Ortsverein hart getroffen. Bedingt durch die Altersstruktur einerseits und die Schließung des Altenhilfezentrums für externe Besucher:innen andererseits, musste die Spielerunde leider ebenfalls eingestellt werden.