Seniorenclub erstellt am: 23.04.2016

Kanada - Immer eine Reise wert

Schon des Öfteren war die Vorsitzende des Kreisverbandes der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Friederike Heislitz, im AWO-Seniorenclub zu Gast. Und auch dieses Mal waren die Clubmitglieder und auch aus dem Umland angereisten Gäste von ihrem Dia-Vortrag über Kanada hellauf begeistert.

Das Ehepaar Friederike und Robert Heislitz unternahm aus Anlass ihrer Silberhochzeit einen 3wöchigen Trip durch das Land. Und um die wunderbare Jahreszeit des "Indian Summer" mit seinen atemberaubenden Laubfärbungen von Ahorn, Birken, Espen und Eichen genießen zu können, wurde die Reise im Oktober des vergangenen Jahres gestartet. Nach einem anstrengenden 10stündigen Flug mietete das Ehepaar ein Wohnmobil und erkundete die Weiten des Landes, fernab der Großstädte.

Von ihrer 23tägigen Reise durch das zweitgrößte Land der Erde brachte das Ehepaar tausende wunderschöner Fotos mit und entführte die Gäste mit ihrem lebhaften Vortrag in  eine beeindruckende Landschaft, geprägt von Prärien, unendlichen farbenprächtigen Wäldern und rauschenden Wasserfällen.

Artikel der Frankfurter Neuen Presse vom 20. April 2016

(Foto: Wolfgang Teuber/pixelio.de)