Ortsverein erstellt am: 20.05.2014

AWO International startet Nothilfe in Bosnien

M. Großmann/pixelio.deSintflutartige Regenfälle haben in Bosnien und Herzegowina, Serbien und Kroatien ganze Landstriche überflutet. Zahlreiche Dörfer und Städte sind von der Außenwelt abgeschnitten. Mehr als eine Million Menschen sind vom Hochwasser betroffen, tausende werden evakuiert.

AWO International hat umgehend 10.000 Euro aus dem Nothilfefonds zur Verfügung gestellt. In Kooperation mit Terra Tech, Mitglied im Bündnis Aktion Deutschland Hilft, und der lokalen Organisation Humanost unterstützt AWO International die Hilfsmaßnahmen in den Gemeinden Zenica, Zavidovici, Žepce, Maglaj und den im Einzugsgebiet liegenden Bergdörfern in Zentralbosnien. Die Betroffenen erhalten Hygieneartikel, Desinfektionsmittel und Lebensmittel. Heute beginnen die Aufräum- und Säuberungsarbeiten, um Seuchen vorzubeugen und den Wiederaufbau der lokalen Infrastruktur vorzubereiten. Mit der AG Auslandshilfe des AWO Bezirksverbands Oberbayern sind Hilfsmaßnahmen in den Städten Doboj und in Sanski Most geplant.

Wir brauchen Ihre Spende!

Spendenkonto AWO International:

Stichwort "Balkan-Hilfe"