Seniorenclub erstellt am: 06.03.2016

Lesung mit Doris Schneider-Coutandin

Die Walldorfer Schauspielerin und Regisseurin, Doris Schneider-Coutandin, hielt im AWO-Seniorenclub eine Lesung von Geschichten, Anekdoten und Begebenheiten aus der reichen Vergangenheit beider Stadtteile.

Dabei fanden Bücher lokaler Autoren wie Heinrich Reviols „Zauber der Erinnerung“ oder „Doannebbel, Laab un Soand, Walldorf is moi Heimatloand“ von Regine Balkmann-Pons Verwendung.

Die Lesung erfolgte teilweise in der für die Region typischen Mundart, die größtenteils mit dem stetigen Zuzug Ortsfremder, dem Aussterben der Generation vor ihr und dem damit einhergehenden in-Vergessenheit-geraten von Orts-, Haus- oder Uznamen ebenfalls langsam aus dem alltäglichen Sprachgebrauch schwindet.

aktualisiert am: 23.04.2016