Seniorenclub erstellt am: 21.11.2014

Wer hat den Käse zum Bahnhof gerollt?

Das hat sich auch unser Seniorenclub gefragt und ist der Sache auf den Grund gegangen.

Am 27. Mai 2008 besuchte der AWO Seniorenclub deshalb eine Molkerei und Käserei in Hüttenthal. Aber - ohne Mampf kein Kampf - zuerst wurde eingekehrt und sich in der Gaststätte "Zur schönen Aussicht" auf der Tromm ordentlich gestärkt.

Gegen 14.00 Uhr ging es dann weiter zum eigentlichen Ziel, in die einzige Privatmolkerei Hessens mit einer über 100jährigen Tradition. Zu Beginn der Führung erwartete unsere Reisegruppe eine Käseverkostung sowie ein Glas Hüttenthaler Milch oder Buttermilch. So gestärkt erfuhr unsere Seniorengruppe alles Wissenswerte über Mich, die Vorzüge der Odenwälder Milch und deren traditionelle Verarbeitung.

Nach diesen ausführlichen Informationen konnte die Gruppe sich reichlich mit Produkten aus dem Hause der Hüttenthaler Molkerei eindecken.

Zum Ausklang des Tages wurde noch ein Garten- und Ausflugslokal in Seeheim-Jugenheim besucht.

aktualisiert am: 21.11.2014