Seniorenclub

15.05.2018, 11:00 Uhr

Ausflug nach Ladenburg am Neckar

Der Club unternimmt einen Halbtagesausflug und besucht Ladenburg am schönen Neckar.

Für ihre Bemühungen um die erhaltende Erneuerung des Altstadtkerns, erhielt Ladenburg bereits im Jahr 1978 die Goldplakette im Bundeswettbewerb "Stadtgestalt und Denkmalschutz im Städtebau". Im Jahre 2010 wurde der Stadt und dem Heimatbund der baden-württembergische Archäologiepreis verliehen.

Ladenburg mit seinen fast 12.000 Einwohnern, besitzt eine liebevoll gepflegte Altstadt mit heimeligen Plätzen, Gassen und Winkeln, die wir im Rahmen einer Stadtführung entdecken werden.

Anschließend können Sie nette Cafés, wunderschöne Grünanlagen oder aber das Auktionshaus mit einer Dauerausstellung für historisches Spielzeug auf eigene Faust erkunden.

Zum Abschluss eines wunderschönen Tages besteht die Möglichkeit zur Einnahme eines Abendessens.

Nähere Informationen finden Sie hier ->

(Photo: Anguane/pixelio.de)